Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Fachabi Wirtschaft

BeitragVerfasst: Di 21.02.2012 20:12
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Di 21.02.2012 19:55
Hat jemand das Fachabi gemacht??
Würde gerne eure Erfahrungen hören,

hab jetzt bei der HAF angefangen, wieso HAF? Naja da ich keine Ausbildung habe und nur 3 Berufsjahre nachweisen ist es für mich grad die Einzigste möglichkeit mein Fachabi in nächster Zeit nach zu holen....

Werde versuchen bis nächstes Jahr zu lernen, werde auch Nachhilfe nehmen, für mich spielt Geld keine Rolle, könnt ihr mir noch tipps geben welche Bücher vlt man kaufen soll? Wie habt Ihr das mit der Selbstmotivation in den Griff bekommen?? Schreibt alles auf was ihr könnt! :roll: Wäre Ihnen sehr Dankbar!!!

MfG


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 22.02.2012 13:57
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 11Registriert: Di 23.11.2010 13:59
Hallo, hier findest du einige hilfreiche Tipps zum Fachabi, darunter gibt es auch einen Reiter Buchtipps.



_________________
Auch hier lasse ich meine Erfahrungen einfließen:
http://abitur-nachholen.org
http://fachabitur-nachholen.de
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 23.02.2012 08:06
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo stas_!

Schreibt alles auf was ihr könnt? :mrgreen:

Mein Tipp: Im Fernlehrgang ist es wichtig selbstständig zu sein und sich Infos auch aus dem Internet selbst suchen zu können. :wink: Hier im Forum gibt es schon einige Erfahrungberichte, meist zum Abitur aber ich schätze das Wichtigste (Disziplin, Motivation, Lerntipps) ist auch für das Fachabi zu gebrauchen.

Konkrete Fragen können sehr viel individueller beantwortet werden. Was nützen dir z.B. Buchtipps für Physik wenn du es evtl. nicht mal belegt hast?

Die Selbstmotivation ist eine schwierige Sache, mMn muss man vor allem sein Ziel im Auge behalten um aus Lern-Tiefpunkten auch wieder herauszukommen. Was möchtest du mit dem Fachabi machen?

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Fr 11.01.2013 22:41
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 05.12.2012 02:39
Selbstmotivation ist natürlich extrem wichtig. Daran dürften die meisten scheitern. Also nicht immer alles aufschieben bis zur letzten Minute und sich vielleicht auch jede Woche klare Ziele setzen und Zeit klar fürs lernen reservieren. Insbesondere dann wenn man ansonsten zu undiszipliniert ist. Als kleine Motivation für diesen ersten Schritt zum zweitem Schritt: 10 Gründe ein Studium aufzunehmen

Was Bücher angeht ist Hilfe natürlich schlecht, ohne Themengebiete zu kennen. Die Frage ist auch wo du die größten Schwierigkeiten hast. Von der HAF würde ich da entsprechenden Lesestoff und vor allem weitergehende Buch-Tipps erwarten.


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP