Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Externes Abitur ohne Fernschule

BeitragVerfasst: Mi 08.08.2012 07:47
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Mi 08.08.2012 06:46
Hi,
ich möchte gerne das Abi nachholen, aber am liebsten ohne eine Fernschule.
Ich habe es vor Jahren schon mit der ILS versucht und fande es ganz furchtbar. Die Hefte sind ein Albtraum! Ich bin richtig verzweifelt an ihnen. Die Erklärungen in den Heften finde ich unglaublich! Noch schlimmer kann man Dinge ja gar nicht erklären. Das ist doch alles derart verwirrend erklärt. Einfachste Dinge werden seitenlang entsetzlich kompliziert erklärt, obwohl es 1-2 prägnante Sätze 1000 Mal besser erklärt hätten. Warum?
Ich war oft fassungslos, wenn ich mir stundenlang diese komplizierten Erklärungen reinzog und am Ende dann feststellte, dass sie mir einfach nur DAS sagen wollten. Wieso so kontraproduktive Erklärungen? Ich denke, sie sind interessiert daran, dass man den Abschluss durch sie schafft? Ich habe ehrlich gesagt oft daran gezweifelt.

Irgendwann kündigte ich dann resigniert.

In diesem Forum las ich dann, dass viele ILS-Schüler gar nicht mit den Heften lernen, sondern nur mit Büchern. Das ist natürlich auch eine gute Methoden.
Ich überlege nun, ob ich das auch so machen soll, also noch einmal einen Versuch mit ILS wagen sollte. Andere Alternative wäre es ganz ohne Fernschule zu probieren.
Ich habe hier gestern den Beitrag von sebi gelesen, der/die sein Abi ohne Fernschule super toll bestanden hat. Dieser Bericht hat mich nun angefixt.
Die Frage ist nur, wie soll ich denn beweisen, dass ich mich genug vorbereitet habe? Diesen Beweis soll man ja erbringen. Wie geht das?


Bitte schreibt Eure Meinung zu dem ganzen Thema. Ich brauche dringend Rat.
Würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch andere Leute melden, die es auch ohne Fernschule versuchen wollen.
Mich interessiert auch Eure Meinung zu den ILS-Heften. Findet Ihr die Erklärungen auch so schlecht? Hat ILS inzwischen vielleicht sogar neue Hefte?

Viele Grüße an alle


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 09.08.2012 10:14
Kommt öfter vorbeiKommt öfter vorbeiBeiträge: 25Registriert: Mi 28.04.2010 21:06
hallo :)

ich habe mich auch fürs externabitur ohne fernschule entschieden
sebis bericht hat mich motiviert ;)

nun was soll ich sagen, die entscheidung war absolut richtig!!
nach knapp einem jahr vorbereitung, habe ich nun mein abi und fange nächsten monat mein studium an :D :D

zu ils kann ich auch nichts positives sagen
die hefte sind unmöglich, es ist zu teuer, dauert zu lange usw.


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: So 16.09.2012 16:09
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: So 16.09.2012 16:06
Was ist ein externes Abitur ? Muss man sich da auch bei SGD oder ILS anmelden, oder wie läuft das ?? bitte um erklärung, wäre echt nett danke


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP