Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Welche Fernschule?

BeitragVerfasst: Do 09.08.2012 14:46
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Do 09.08.2012 14:43
Guten Tag,

ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken
Abitur per Fernlehrgang zu absolvieren, doch weiß ich nicht recht
für welche Schule ich mich entscheiden soll.

Ich würde mich über erfahrungsberichte sehr freuen.

Danke

MfG


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: So 12.08.2012 20:57
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Do 09.08.2012 14:43
is ja super wie einen hier geholfen wird ...


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 13.08.2012 16:43
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

die meisten Fernabitur Foren sind ziemlich verwaist, deshalb dauert es manchmal mit den Antworten.

Ich muss gestehen dass ich deine Frage zwar gesehen habe, aber keine Lust hatte sie zu beantworten. Darauf habe ich - auch in diesem Forum - schon oft geantwortet. Man kann auch durchaus mal die anderen Thread mit dem Titel "SGD oder ILS?" o.ä. ansehen. Gerade für das Fernabitur allgemein ist es mMn von Vorteil wenn man in der Lage ist sich Infos selbst zu beschaffen, besonders wenn sie so leicht zu beschaffen sind wie diese hier.


Grundsätzlich gilt:

Alle großen Fernabitur-Anbieter gehören zur Klettgruppe, damit unterstelle ich eine gewissen Ähnlichkeit in den Materialien und der Abwicklung.

Ich würde die Wahl von der Möglichkeit meiner Fächerwahl, meinem bevorzugten Prüfungsstandort und vielleicht noch "Sondersachen" wie z.B. der Möglichkeit Probeklausuren abzulegen abhängig machen.

Ich bin beim ILS und ganz zufrieden, aber ich bin auch (hoffentlich) fast fertig. Bei mir war der entscheidende Punkt die Freiheiten bei der Fächerwahl in Hamburg (die ab August 2013 leider der Vergangenheit angehört), meine freie Unterkunft dort und der Möglichkeit Spanisch zu wählen.

Man kann das Abi auch ganz ohne Anbieter machen, es gibt durchaus Leute die damit Erfolg hatten. Erfahrungsbericht findest du hier im Forum, ich glaube Sebi heißt die Threaderstellerin.

LG
Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 14.08.2012 08:36
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Do 09.08.2012 14:43
Hallo Jennie,

ja es stimmt ich war tatsächlich zu faul um selber nachzulesen.
Ich habe ehrlich gesagt erwartet das hier mehr los ist und daher auf schnelle Antworten gehofft.
Ich werden das Forum ein wenig selber durchforsten.

Ich habe ebend einen kleinen Blick in deinen Blog geworfen und denke
das er mir einen guten Einblick in das Fernabitur gewähren wird,
quasi mein neuer Reiseführer in ein fremdes Land. :D

Vielen Dank


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 14.08.2012 15:10
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Leider ist es hier recht ausgestorben. :(

Wenn du noch mehr Fragen hast, ab Mitte nächster Woche hab ich wieder mehr Zeit. :D

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP