Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  fernabitur

BeitragVerfasst: Fr 19.10.2012 12:44
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Fr 19.10.2012 12:16
Hey,

Zur Person

ich bin 23 Jahre alt,
sehr guter Realschulabschluss
fachinformatiker
40 std woche

also folgendes,

ich mache grad mein Abitur an der Fernakademie-Klett nach und
bin am überlegen ob ich nur die Einsendeaufgaben lösen sollte.
Damit ich mein Abitur schnell bekomme da ich noch studieren möchte und ich schon 23 jahre alt bin un wollte mit spätestens 26 jahren
fertig sein. Da ich für mein Studium nur Abitur brauche also es ist kein Notenschnitt gegeben, kann es mir egal sein ob ich ihn mit 3~ schaffe.

Wuerds ja eigendlich gern "normal" angehen doch da ich noch Arbeiten gehe läuft mir die Zeit davon...............

Hab mir dann gedacht dafür lern ich dann für die Prüfungen mehr d.h urlaub ansparen vor den Prüfungen nehmen und richtig vievielviel lernen

Fragen:

Wie oft darf ich die Abi Prüfung wiederholen?
Wird mir genau gesagt was bei den Prüfungen dran kommt ?
Glaubt ihr auch wenn ihr wahrscheinlich denkt das ist doch glatter Selbstbetrug,
möglich ist zu schaffen?
Kann man spiken? :twisted:

ach und bitte beantwortet einfach nur meine fragen ich möchte kein zippi flippi lesen. Danke!


mfg Sas


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Sa 20.10.2012 13:05
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

Zitat:
ach und bitte beantwortet einfach nur meine fragen ich möchte kein zippi flippi lesen.


Besonders höflich finde ich das nicht, gerade in Bereichen wie dem Fernabitur wo es auch gut sein kann das man mal keine Antwort bekommt wäre etwas Freundlichkeit gegenüber denjenigen, die sich Zeit nehmen auf deine Fragen zu antworten nicht schlecht. Denn selbst wenn man "zippi flippi" schreibt tut man das idR nur weil man seine eigenen Erfahrungen und Meinungen in Bezug auf das Problem/die Anfrage teilen möchte und nicht um jemanden zu ärgern. :roll:



Du darfst die Abiturprüfung einmal wiederholen (also insgesamt 2x ablegen), hast du dann nicht bestanden bleibt dir das Abitur für immer verwehrt.

Ich bin beim ILS, ich weiß also nicht was die Fernakademie Klett über die Prüfungsinhalte sagt. Gerade bei den schriftlichen Fächern lässt es sich aber nicht eingrenzen, da kann der gesamte geforderte Stoff thematisiert werden.

Ob das schaffbar ist weiß ich nicht, das kommt darauf an wie viel Zeit du dir in der Prüfungsvorbereitung nimmst. Selbstbetrug ist es für mich vor allem weil du für eine Leistung (viel) Geld bezahlst, die du gar nicht wirklich ernsthaft in Anspruch nimmst. An deiner Stelle würde ich das Abitur lieber in kompletter Eigenregie (einen schönen Bericht darüber gibt es hier im Forum von Sebi) machen.

Meine Erfahrung aus Probeklausuren und staatlicher Prüfung ist, dass man nicht spiken kann. Letztendlich würde das ohnehin in den seltensten Fällen etwas bringen, du musst wenig auswendig lernen sondern viel Grundwissen auf neue Sachverhalte umlegen. Um da treffende Zettel vorzubereiten müsstest du wissen welches Thema / welche Texte drankommen und das weiß man halt nicht.

Darüber hinaus sitzen bei den Staatlichen Leute der Prüfungskommission im Raum (vorne und hinten) und gehen auch abwechselnd durch die Reihen. Papier wird von der Behörde gestellt, die benötigten Materialien (Formelsammlung, Wörterbücher) werden vor Beginn der Prüfung einzelnd nach Notizen, Zetteln u.ä. durchgesehen.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Protected by Anti-Spam ACP