Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  wie behalte ich den Stoff bis zum Abitur?

BeitragVerfasst: Mo 16.09.2013 13:44
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Mo 16.09.2013 13:38
Hallo zusammen!


Ich spiele nun schon seit längerem mit dem Gedanken über eine Fernschule das Abitur nachzuholen und denke, dass ich dafür auch recht gut gewappnet bin - soweit sich das im vorraus abschätzen lässt...

Nur eines bereitet mir ein bisschen Bauchschmerzen!

Wie schaffe ich es, dass der Stoff, der in den ersten Heften bearbeitet wird, bei der Abiprüfung 2-3 Jahre später noch sitzt?
Speziel bei lernintensiven Fächern wie etwa Geschichte habe ich da so meine Zweifel...


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 18.09.2013 20:55
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

die ganzen ersten Hefte sind Basiswissen und für die Prüfung idR nicht relevant. Erst in der Sek II wird es interessant was die Prüfungsthemen angeht. Man braucht also nicht alles vom ersten bis letzten Heft auswendig können.

Zumal Auswendiglernen im Abi sowieso nicht so gefragt ist, gefordert ist sogenannte "Transferleistung", dh. du musst dein Wissen auf einen neuen Sachverhalt anwenden können.

MMn lohnt es sich wenn man 2-3 Monate reine Prüfungsvorbereitung einrechnet und dann intensiv mit zB Stark-Heften übt.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 24.09.2013 11:34
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Mo 16.09.2013 13:38
Das hört sich soweit ja ganz gut an.

Dankefür die schnelle Antwort =)




Grüße


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 10.02.2014 13:56
BenutzeravatarSchaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 12Wohnort: bei HamburgRegistriert: Mo 04.11.2013 14:59
Ich habe immer mit Karteikarten gelernt ging sehr gut um viele Vokabeln und viel Stoff zu behalten


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP