Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  ILS Lernplan

BeitragVerfasst: Fr 31.01.2014 17:41
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Fr 31.01.2014 17:27
Hallo liebes Forum,

ich habe mich entschlossen das Abitur im Selbststudium nachzuholen um nicht ganz ohne Lernmaterial da zustehen habe ich mir ILS Studienhefte ab dem 1. Einstieg gebraucht gekauft. Leider ist der Kurs nicht vollständig und es fehlt der Lernplan von ILS bzw. die Empfehlung welche Hefte man in welcher Rheienfolge abarbeiten sollte.

Mir ist z.B. bei Mathematik klar das es nach den Nummern geht MatS1,2,3 u.s.w. Aber bei den anderen Fächern wie Physik oder Deutsch gibt es zahlreiche Heftbezeichnngen wo fängt man hier an?

Hat vielleicht jemand der den ersten Einstieg gewählt hat noch den Lernplan bzw. Übersicht aller Hefte und die Empfehlung wie man diese nach ILS abarbeiten sollte? Leider kann ich auch nur anhand der kompletten Liste sehen welche Hefte fehlen und was ich mir dann auf jeden Fall als Sekundär Literatur zulegen muss.

Vielleicht hat auch jemand anderes eine Idee wie ich bei den Heften durchblicke mit den Bezeichnungen.

Ich Bedanke mich im Voraus für alle Helfenden.

Viele Grüße
pcfreak09


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 03.02.2014 17:54
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

die Heftbezeichnungen der ILS sind relativ willkürlich, ohne Plan wirst du wahrscheinlich nicht einfach rekonstruieren können in welcher Reihenfolge sie bearbeitet werden sollten.

Leider habe ich meinen Plan inzwischen nicht mehr, aber ich könnte es wahrscheinlich ungefähr abschätzen anhand der Tabellen die ich gemacht habe. Allerdings hatte ich den 2. Einstieg. Bei Interesse kannst du mir eine Nachricht hier im Forum schreiben, ich weiß allerdings nicht wann ich dazu komme zu antworten da ich mich gerade in der Prüfungsphase befinde.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 04.02.2014 20:38
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Fr 31.01.2014 17:27
Hallo vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja es stimmt die Heftbezeichnungen sind meist nicht wirklich zu durchblicken gerade in Deutsch oder Physik wo es nochmal in verschiedene Themenbereiche gibt dann gibt auch sehr viele verschiedene Heftbezeichnungen.

Ich wäre dir sehr dankbar Jennie wenn du mir so etwas wie einen Lernplan zusammen stellen könntest. ich habe mir auch eine Übersicht in Word erstellt welche Hefte ich in den verschiedenen Fächern über haupt habe. Ich habe leider auch festgestellt das die Hefte nicht vollständig sind. Aber so habe ich schon mal ein Anfang aber gut zu wissen für mich wäre auch welche Hefte/Themen fehlen die ich mit Sekundär Literatur dann ergänzen muss. Nicht das ich später zur Prüfung wichtige Themen fehlen.

Ich werde die Word Liste später noch hier im Forum einfügen.

Viele Grüße
pcfreak09


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 05.02.2014 20:28
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hey,

schreib mir bitte deine Mailadresse als PN.

LG

edit: Vergiss dass, ich hab gerade dein Mail gesehen. :D



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 06.02.2014 10:29
BenutzeravatarSchaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 12Wohnort: bei HamburgRegistriert: Mo 04.11.2013 14:59
Ich könnte den Plan auch mal gebrauchen kannst mir den bitte zu senden


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: Do 06.02.2014 18:07
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Dann schreib mir bitte eine PN mit deiner Mailadresse. Wie gesagt, ich kann nicht versprechen wann ich vor dem 21. dazu komme.



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 10.02.2014 13:57
BenutzeravatarSchaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 12Wohnort: bei HamburgRegistriert: Mo 04.11.2013 14:59
Ok hast eine PM =)


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP