Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Fernabitur oder Betriebswirtin?

BeitragVerfasst: Mo 07.04.2014 13:12
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Mo 07.04.2014 13:10
Hallo zusammen,

ich bin nach der 10. Klasse mit einem erweiterten Realschulabschluss von der Schule gegangen und habe 3 Jahre eine Ausbildung zur Kauffrau f. Bürokommunikation gemacht.

Nun möchte ich mich aber weiterbilden um später alle Türen offen zu haben. Vielleicht würde ich sogar in eine ganz andere Richtung z. B. Soziales gehen.

Nun meine Frage:

ich habe gehört, dass man mit dem Betriebsfachwirt (IHK) ebenfalls alles studieren kann was man möchte. Stimmt das? Wenn ja, wieso macht dann noch jemand Abitur?

Vom Herzen her würde ich mich lieber für das Fernabitur entscheiden, denn ich habe Lust neue ganz andere Dinge außerhalb der Wirtschaft zu lernen und denke, dass das Abitur besser angesehen ist als ein Betriebsfachwirt...

Vorab: Ich werde kein Kolleg und keine Abendschule besuchen und mich bewusst für das Fernabi entscheiden.

Was meint ihr?

Ich danke euch!


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 16.04.2014 15:44
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

mit dem Betriebsfachwirt kannst du nicht ansatzweise alles studieren (was man damit überhaupt studieren kann, kann ich dir nicht sagen, aber Fächer außerhalb des Wirtschaftsbereiches werden dir damit auf jeden Fall verschlossen bleiben).

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP