Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Welchen Einstieg würdet ihr mir empfehlen?

BeitragVerfasst: Mo 07.04.2014 14:35
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Mo 07.04.2014 13:10
Hallo ihr lieben,

und ich habe noch eine Frage.

Ich habe im Juni 2009 meinen erweiterten Realschulabschluss gemacht und danach direkt eine kaufmännische Ausbildung absolviert. In diesem Beruf arbeite ich nun auch.

Welchen Einstieg bei der ILS würdet ihr mir empfehlen?

Den 2. oder den 3.?

Der nette Mitarbeiter der ILS sagte er würde den 3. Einstieg wählen, aber ich habe Angst, dass ich doch zu viele Lücken habe und am Anfang schon demotiviert sein könnte...

Was meint ihr?
Kann ich nach der Testphase auch noch in den 2. Einstieg wechseln?
Ist es überhaupt möglich so schnell festzustellen, ob mein Wissen ausreicht?

Danke euch!


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 16.04.2014 15:41
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

in der Regel ist der Wechsel unproblematisch. Es ist auch möglich, dass man sich nur die Hefte von einem bestimmten Fach von dem früheren Einstieg schicken lässt, also würde ich einfach mal mit dem 3. Einstieg anfangen und wenn das nicht richtig klappt dann das ILS kontaktieren und nach der besten Lösung suchen.

Viel Erfolg
LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 05.05.2014 19:01
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mo 05.05.2014 17:26
Meine Erfahrungen mit dem ILS beziehen sich auf den Lehrgang Abitur mit Rusisch und Spanisch. Im allgemeinen bin zufrieden. Die Studienhefte sind sehr gut aufbereitet, verständlich und interessant geschrieben. Spanisch als Einsteiger zu lernen war kein Problem, denn die Materialien fangen bei Null an.
Das Onlinestudienzentrum, in dem man die Einsendeaufgaben einschicken kann, war sehr übersichtlich. Die Korrektur der Aufgaben erfolgt sehr schnell, meistens innerhalb einer Woche.
Bei Fachfragen waren die Lehrer über das Onlinestudienzentrum erreichbar und geben schnell Rückmeldung. Vielleicht helfen dir ein paar allgemeine Tipps, z.B.: http://www.fernstudium-kompakt.de/fernhochschulen/ils/
MfG


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP