Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Abitermin Herbst 2015

BeitragVerfasst: Mi 20.08.2014 18:25
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 20.08.2014 17:59
Hallo liebe Forummitglieder,

bin froh dieses Forum gefunden zu haben und grüße Euch alle. Ich hab im August 2012 mit dem Einstieg 3 angefangen und bin jetzt zu Ostern mit der Sek1 fertig geworden. Hab also 20 Monate gebraucht, obwohl ich sehr viel Zeit investiert habe. Hauptsächlich weil ich die Einsendeaufgaben zu gewissenhaft bearbeitet habe und wie ich jetzt weiß -mich mit korrekten Formulierungen zu sehr aufgehalten habe. So hab ich durchwegs zwar sehr gute bis gute Noten, was aber im Endeffekt nicht zählt. Nun soll ich die Leistungskurse wählen und hoffe. mir kann jemand einen Tipp geben
Frage 1: Hab da irgendwo im forum (aus dem Jahr 2012) etwas gelesen mit einem Punktesystem bei den schriftlichen und mündlichen Fächern. Ist das für ILS auch (noch) relevant?
Frage 2: Nachdem ich mich so lange mit der Sek1 aufgehalten habe, will ich jetzt die Hefte der Sek2 zügiger durchmachen, um noch den Prüfungstermin Herbst 2015 zu retten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, so müssen die schriftlichen Fächer zu 100 und die mündlichen zu 80 % bis einen Monat vor der Probeklausur fertig sein. Ich habe also noch knapp 7 Monate bis Ende Februar falls diese PKs bereits Anfang April 2015 sind. Weiß jemand aus Erfahrung, ob die eher Anfang oder Ende April oder doch erst im Mai sind? Ich hab jetzt glaub ich noch so an die 65 Hefte. Glaub ihr das geht sich von der Zeit aus, wenn ich sie nicht so penibel genau durchmache wie bisher ?? Meine Idee wäre die schriftlichen Fächer wie bisher gründlich durchzuackern aber bei den mündlichen zunächst mal die Einsendeaufgaben durchzulesen und nur diese gezielt zu beantworten und ab damit. und dann wenn ich nach der Schriftlichen eh 3 Monate Zeit hab kann ich mir ja die mündlichen genauer vornehmen??!
Könnte das funktionieren?

Liebe Grüsse
Schröder
PS. Bei dem schlechten Wetter lernt es sich besser :P


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
1 Beitrag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP