Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  2. Fremdsprache bereits abgeschlossen, trotzdem nochmal?

BeitragVerfasst: Mo 25.08.2014 08:33
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mo 25.08.2014 08:28
Hallo,

Ich hatte überlegt das Fernabitur zu absolvieren, konnte jedoch keine Antwort auf diese Frage finden:

Ich hatte von der 5. bis zur 10. Klasse Französisch und habe die Sprache somit abgeschlossen. D.h. auf einer Regelschule müsste ich keine 2. Fremdsprache im Abitur wählen.
Muss ich im Fernabitur dennoch erneut eine 2. Fremdsprache lernen?

Vielen Dank schonmal für Antworten

Grüße
Juli


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 21.05.2015 08:44
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo Juli,

ja, man muss eine 2. Fremdsprache im Fernabitur belegen. Deine Zeit davor ist für die Prüfungen ziemlich unrelevant.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP