Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Wann Ergebnisse?

BeitragVerfasst: Di 13.01.2004 09:44
Hallo,

Wenn die mündliche Prüfung im Nov/Dez stattfindet, wie lange dauert es dann bis man das entgültige Abizeugnis erhält?
Ich möchte nämlich etwas Bestimmtesstudieren, unddazu muß man sich bis 15.Januar anmelden.

Danke

BeitragVerfasst: Do 15.01.2004 10:18
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
sine hat geschrieben:
Hallo,

Wenn die mündliche Prüfung im Nov/Dez stattfindet, wie lange dauert es dann bis man das entgültige Abizeugnis erhält?
Ich möchte nämlich etwas Bestimmtesstudieren, unddazu muß man sich bis 15.Januar anmelden.

Danke

Hallo Sine,

wenn du die Prüfungen im Nov/Dez absolvierst, bekommst du sofort nach der letzten mündlichen Prüfung kurz vor Weihnachten deine endgültige Durchschnittsnote mitgeteilt. Das Zeugnis erhältst du dann einige Wochen später. Du kannst dich allerdings auch ohne das Zeugnis schon um einen Studienplatz bewerben und die Dokumente dann nachreichen – so weiß ich es zumindest von der ZVS, die ja für die Vergabe von Studienplätzen in einigen Fächern zuständig ist und für das Sommersemester die Anmeldung bis zum 15. Januar vorschreibt. Somit sollte es für dich kein Problem sein, zum Sommersemester zu studieren anzufangen.

Gruß,
Florian

Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: