Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  minimaldauer des fernabiturs

BeitragVerfasst: Mo 17.05.2004 12:27
hallo,
ich bin dieses jahr mit er fachhochschulreife abgegangen und werde mich jetzt erstmal meinem zivildienst widmen. 30 monate sind allerdings eine zeitspanne, die mir, aufgrund meiner angestrebten berufsbahn, etwas missfällt. deshalb würde ich gerne wissen wollen, auf wieviel monate sich die studiendauer verkürzen liesse, regelfälle als auch sonderbeispiele wären durchaus interessant.

mfg

heiko


BeitragVerfasst: Di 18.05.2004 16:50
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
Hallo Heiko,

wie der Name schon sagt, handelt es sich bei der Regelstudienzeit nur um eine ungefähre Lehrgangsdauer, die bei ca. 15 Stunden Lernzeit pro Woche zu erwarten ist. Sofern du mehr Zeit aufwenden kannst, ist es natürlich auch kein Problem schneller voranzugehen! Dein großer Plusplunkt liegt sicher in der Tatsache, dass du die Fachhochschulreife bereits besitzt und du somit einen Großteil der Studienhefte rasch durcharbeiten kannst. Einige Ex-Kommilitonen von mir mit ähnlichen Voraussetzungen haben sich das Fernabitur als Vollzeitprojekt in 18 Monaten erarbeitet, entsprechend hoch war dann aber auch der wöchentliche Lernaufwand. Vielleicht kannst du ja bereits während deiner Zivildienstzeit mit dem Lernen anfangen, um dann im folgenden Jahr mit einem guten Polster im Nacken richtig durchzustarten. Als Zivi gewährt man dir übrigens beim ILS einen monatlichen Rabatt - Nachfragen lohnt sich!

Soviel von mir,

Gruß
Florian


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP