Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Auslandspraktikum - wer weiss Anlaufstellen?

BeitragVerfasst: Sa 05.06.2004 15:00
StammgastStammgastBeiträge: 144Registriert: Sa 27.03.2004 13:01
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich als Vollzeitlerner meine Zeit sicherlich gut damit nutzen könnte, während des Fernabis ein ein- oder zweimonatiges Auslandspraktikum (Frankreich, GB..) zu absolvieren. Einerseits um meine Sprachkenntnisse aufzupolieren, andererseits um mir schonmal ein paar Zusatzqualifikationen zu sichern, da ich später eventuell im Ausland studieren möchte.

Weiss jemand genaueres darüber? Anlaufstellen, weitere Infos?

Mein Problem ist allerdings, dass ich mir vermutlich den Preis für die Anreise vom Munde absparen könnte, aber nicht großartig weiter investieren könnte. Wie ist denn das mit solchen Praktika? Wird man dort eventuell bezahlt, muss man etwas bezahlen oder läuft das, ähnlich den Praktika, die man in der Schule leisten kann, unentgeltlich für beide Seiten?
Ich weiss nicht, inwiefern ein Fernabi im Ausland bekannt ist, zumindest von meinem Alter her (19) könnte das ganze vielleicht noch als Schülerpraktikum gewertet werden..? Wenn mir jemand Informationen zukommen lassen könnte, wäre ich dankbar!

Viele Grüße,

~Shiva~


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: So 06.06.2004 05:43
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
Hallo Shiva,

zu der Thematik "Auslandspraktika" kann ich dir folgendes Buch wärmstens empfehlen:

Bild

"Die Auslandsreise 2004. Alles über Arbeitsaufenthalt, Au Pair, Sprachreisen, Praktikum, Studienaufenthalt, Homestay, Erlebnisreisen im Ausland"

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 17-6994939

Kostet zwar EUR 17,90 , bietet dafür aber viele hilfreiche Infos! Ich denke, dort sollten die meisten deiner Fragen kompetent und up-to-date beantwortet werden, zumal der Titel erst vor drei Monaten erschienen ist.

Viele Grüße,
Florian


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 16.06.2004 08:19
StammgastStammgastBeiträge: 144Registriert: Sa 27.03.2004 13:01
Hallo!

Vielen Dank für den Buchtipp!! Hab es mir gleich mal bestellt und bin fündig geworden - ich werde mich wohl für nächstes Jahr als Camp Counsellor (hoffentlich mit Behinderten) bewerben, wusste gar nicht, dass es so günstig geht! :)

Das Buch ist eine tolle Zusammenstellung, allerdings ist der Preis doch etwas hoch und nicht ganz gerechtfertigt, aber was solls.

Viele Grüße,

~Shiva~


Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP