Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  BaföG

BeitragVerfasst: So 27.06.2004 18:27
Hallo!

Kann man BaföG beantragen für das Fernabitur bei der ILS?

vania


BeitragVerfasst: Mo 28.06.2004 14:20
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
Hallo Vania,

Bafög kannst du im letzten Jahr vor der Abiturprüfung beantragen. Dafür muss das ILS den Nachweis erbringen, dass du dich in der Abschlussphase des Lehrgangs befindest und du unter realistischen Umständen die Prüfung innerhalb der kommenden 12 Monaten ablegen wirst.
Eine andere Möglichkeit der Finanzierung stellt das Kindergeld da: solltest du das 27. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, so kannst du das Kindergeld in voller Höhe beziehen - unabhängig vom Zeitpunkt der Prüfung. Auch hier kann dir das ILS die entsprechende Bescheinigung ausstellen.

Viele Grüße,
Florian


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 06.07.2004 10:43
Zitat:..."Eine andere Möglichkeit der Finanzierung stellt das Kindergeld da: solltest du das 27. Lebensjahr noch nicht erreicht haben, so kannst du das Kindergeld in voller Höhe beziehen - unabhängig vom Zeitpunkt der Prüfung. Auch hier kann dir das ILS die entsprechende Bescheinigung ausstellen."

Viele Grüße,
Florian
(Beitrag vom 2.7.)

Hallo Florian,

wie sieht das genau aus mit dem Kindergeld? Sollte ich das 27. Lj. noch nicht erreicht haben, könnte ich noch Kindergeld bekommen? Aber wie ist das, wenn man verheiratet ist und ein Kind hat???

Danke schon mal für Deine Hilfe

Coliene


BeitragVerfasst: Di 06.07.2004 11:05
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
Hallo Coliene,

in deinem Fall wird es schon komplizierter... :wink: Folgendes konnte ich herausfinden: http://www.finanztip.de/recht/familie/s ... egel18.htm

Kommst du damit weiter?

Gruß,
Florian


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP