Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  Realschulabschluss ohne Quali! 2. Fremdsprache absolviert!

BeitragVerfasst: Mi 07.07.2004 18:22
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 07.07.2004 18:12
Muss ich auf jéden Fall eine 2. Fremdsprache machen? Auf einem normalen Gymi müsste ich es ja nicht, weil 4 Jahre Französisch hatte! Ich habe gerade meinen Realschulabschluss fertig bzw heute und bin ganz knapp an der Quali vorbei. ( Nebenfächer ) Ich möchte mein Abi aber trotzdem machen. wäre es sinnvoll es auf diesem Wege es zu versuchen? Habe auch vor nachher in Amerika zu studieren. Bitte um Antwort! Danke


Offline Profil E-Mail senden
BeitragVerfasst: Do 08.07.2004 07:31
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
Hallo Danny,

wenn du das Abitur über ein Fernlehrinstitut, eine Abendschule oder eine ähnliche Einrichtung des zweiten Bildungsweges erlangen möchtest, müssen sich unter deinen acht Prüfungsfächern in jedem Fall zwei Fremdsprachen befinden. Vorher erbrachte Leistungen - wie bei dir der vierjährige Französischunterricht - werden dabei leider nicht anerkannt, du startest als tabula rasa in den Fernlehrgang.
Die zweite Fremdsprache fiele weg, wenn du dich auf das Fachabi beschränken würdest, allerdings würdest du mit diesem Abschluss höchstwahrscheinlich auf Probleme bei der Zulassung zu einem USA-Studium stoßen - und sieben Prüfungsfächer hättest du immer noch.
Also: um die zweite Fremdsprache kommst du nicht herum, dafür hast du eine große Auswahl: Französisch, Russisch, Spanisch, Latein!

Viele Grüße,
Florian


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP