Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Deutsch-Lebenslauf

BeitragVerfasst: Mo 06.09.2010 15:47
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Mo 06.09.2010 15:42
Hallo,

ich bin ganz neu hier.
Letzte Woche kam die erste Lieferung meiner Hefte (Abitur 2. Einstieg) und ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich die EA (Lebenslauf) wirklich auf diese beigefügten Vordrucke schreiben soll.
Passt ja nicht wirklich, oder?
Die zweite Aufgabe ist eine Vorgangsbeschreibung. An sich kein act, aber die Themen sind ich-bezogen.
Ich dachte immer, eine VB schreibt man neutral.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich mag ja nicht gleich die ersten beiden Aufgaben verhunzen :mrgreen: .

LG, bambi


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 07.09.2010 09:42
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo bambi,

du kannst den Lebenslauf ruhig auf dem Vordruck schreiben, schließlich sollst du dich damit ja nicht bewerben :wink: . Tu einfach so als wäre das Blatt nur so breit (ohne Rand), denn den Rand braucht der Fernlehrer ja falls er Anmerkungen oder Korrekturen schreiben möchte.

Die Vorgangsbeschreibung in der ich-Form ist durchaus möglich, lass dich davon nicht irritieren. Wichtig ist die genaue Beschreibung.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 07.09.2010 10:28
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Mo 06.09.2010 15:42
Hallo,

alles klar. Danke schön.

LG, bambi


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 11.05.2015 13:04
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mo 11.05.2015 12:57
Wie hier sicher bekannt ist wird das Deutsch Abi bei der ILS (bzw. Hamburg) als schriftliches Prüfungsfach pflicht. Was mich nun interessiert ist: sollte man die LitM-Hefte trotzdem noch weiter bearbeiten? Das man es laut ILS-Lehrplan muss/sollte ist mir klar. Aber ist es sinnvoll oder besonders lohnenswert wenn das schriftliche Deutsch-Abi sowieso auf Aufsatzlehre rausläuft?



_________________
Wir mit Stolz sagen, dass wir die besten Exporteure von Lederjacken in der ganzen Welt. Unser Markenname wird immer in einer sehr kurzen Zeitspanne, die "Leather USA" ist sehr beliebt. So buy womens leather jackets online india
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 17.12.2015 10:17
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Fr 20.11.2015 03:18

Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP