Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Denkanstoß Geog 3/N ILS

BeitragVerfasst: Fr 21.09.2007 08:31
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 13Registriert: Di 03.07.2007 15:46
Hallo alle zusammen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich sitze gerade an der EA von Geog 3/N und ich bräuchte einen kleinen Denkanstoß. und zwar.

1. Bei der Aufgabe 4 vestehe ich nicht die Bedeutung der tropischen Regenwaldgebiete für die Industrieländer in wirtschaftlicher und ökonomischer Hinsicht.

2. Und was versteht man unter der Abhängigkeit Malis von der Baumwolle. und was für Gegenmaßnahmen gibt es dabei?

Es wäre echt super wenn mir jemand einen Denkanstoß geben könnte.

:?
Danke schon mal

Steffi


Offline Profil E-Mail senden
BeitragVerfasst: Fr 21.09.2007 11:51
Beteiligt sich regelmäßigBeteiligt sich regelmäßigBeiträge: 40Registriert: Mo 06.11.2006 14:48
Hallo Steffi,

zu 2: Schau doch mal im Atlas, welche Rohstoffe kommen denn in Mali noch vor außer Baumwolle? Sind das viele? Welche Probleme könnten sich daraus ergeben?

zu 1: wirtschaftlich: Inwiefern haben wir als Industrieländer denn Kontakt mit den Gebieten des tropischen Regenwaldes? Schau mal z.B. in deinen Obstkorb. :-)
Und stand da wirklich ökonomisch und nicht ökologisch? Da muss ich heut Abend noch mal nachsehen.


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP