Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  LitM 5

BeitragVerfasst: Di 15.01.2008 21:01
Kommt oftKommt oftBeiträge: 55Wohnort: HamburgRegistriert: So 11.11.2007 12:50
Hey!

Aaalso, ich hab die Bücher schon mal gelesen und auch das Heft bearbeitet, damit ich später nicht so ewig lange brauch, wenn ich da angekommen bin, was auch ne ziemlich gute Entscheidung war, weil ich so mehr Zeit hab, mir den Kopf darüber zu zerbrechen, was ich da in der EA schreiben soll. Ich weiß zwar schon, was ich inhaltlich ungefähr schreiben will (es geht um Aufgabe 2) aber ich hab überhaupt keinen Plan, wie ich das irgendwie strukturieren soll. Wenn ich jetzt einfach so drauf losschreiben würde, wär das ein einziges Durcheinander (bzw. ich könnte nur sowas schreiben wie "in beiden Büchern kommt das vor, im ersten ist es so und so, im zweiten so und so. Dann ist da noch der und der Charakter, im ersten macht er das im zweiten das..." usw. und wär dann ungefähr nach ner Viertelseite fertig)

Kann mit vielleicht jemand n Tipp geben, wie man das besser schreiben könnte? Wär es vielleicht besser, mit einem Text anzufangen und dann ne Inhaltsangabe zu schreiben oder so?

*Help*


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 16.01.2008 10:46
Extrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 340Wohnort: HeusenstammRegistriert: So 14.11.2004 08:55
Hallo AnnyDx,

ich wollte gerade mal nachgucken, um was es in LitM5 geht - aber ich habe gar kein Heft. *hm* Muss ich erst anfordern, ist vergessen worden.



_________________
Liebe Grüße Franzi
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen YIM
BeitragVerfasst: Mo 28.01.2008 04:46
Kommt oftKommt oftBeiträge: 55Wohnort: HamburgRegistriert: So 11.11.2007 12:50
So, hab das Kapitel inzwischen abgeschlossen, mal sehen, was dabei rauskommt... Es war nicht besonders strukturiert (daran sollte ich noch mal arbeiten...) aber inhaltlich müsste es eigentlich stimmen. Vielleicht ist mir mein "Bericht" einen Hauch zu sakastisch geraten, aber mal schauen... auf jeden Fall hab ich mein Ziel erreicht, über eine Viertel Din A4 Seite zu kommen...

Tipps kann ich an dieser Stelle leider keine weiter geben, nur einen kurzen Bericht, dass ich es nach laaanger Zeit, in der ich keinen Plan hatte, doch irgendwie geschafft hab, was hinzuschreiben. Das Ergebnis folgt dann in Kürze...


Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP