Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Spanisch brauche hilfe!

BeitragVerfasst: So 14.12.2008 05:51
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 11Registriert: Di 24.06.2008 18:52
Hallo ich habe mich vor einiger Zeit bei euch gemeldet weil ich mein Fernabitur machen wollte. Ich hatte damals so meine Probleme weil ich es paralell neben meiner Ausbildung machen müsste. Ich habe also eine gute Lösung gefunden und zwar: Ich gehe auf eine Sprachenschule mache dort meine Ausbildung und will dann bald mit Fernabitur anfangen. Da ich keine zweite Fremdsprache beherrsche dachte ich könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. ;)
Nun habe ich Spanisch gewählt und ich habe in ein paar Tagen meine erste Prüfung. Ich bin ein bisschen aufgeschmissen und habe noch die ein oder anderen Probleme die mir nicht ganz einleuchten. Ich würde euch also gerne um Hilfe bitten bei den künftigen Fragen die ich habe. ;)

Erst einmal die Fragewörter: Wann schreibt man "Quien" und wann schreibt man "Quienes"?

2. Ich habe einige Probleme grundsätzlich mit dem Satzbau. Dieser scheint ganz anders zu sein als im Deutschen. o_O

3. Ich verstehe den Unterschied zwischen estar und ser nicht? Es bedeutet doch beides "sein" oder?


Offline Profil
BeitragVerfasst: Do 12.02.2009 13:42
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Wohnort: BerlinRegistriert: Sa 25.10.2008 17:17
Hallo ,
kann das Buch und die Lernmittel Tramontana Intensivkurs sehr empfehlen.
Sie sind aus dem Schmetterlingverlag und thematisch sehr gut und nicht so langweilig konzipiert -darin findet sich auch der Satzbau und ser/estar
liebe Grüße und viel Erfolg!
Jessica


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP