Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Wie lernt ihr und wie Zeitintensiv sind die Hefte

BeitragVerfasst: Do 09.07.2009 01:25
Neu hierNeu hierBeiträge: 7Wohnort: KarlsruheRegistriert: Di 07.07.2009 22:43
Hallo,
wahrscheinlich ist es Quatsch sich schon vor dem Eintreffen des Starpakets und ohne, dass man in ein Heft geschaut habe sich schon solche Gedanken zu machen. Aber ich kann nicht anders.

Also mich würde interessieren wie ihr lernt. Lernt ihr jeden Tag/Woche mehrere Fächer (so wie in der Schule) oder zieht ihr ein Thema von einem Fach komplett an einem Zug durch und wechselt dann erst zum nächsten Fach? Ich stelle es mir für mich besser vor, dass ich komplett ein Heft von einem Fach durcharbeite die Einsendeaufgabe dazu mache und mich dann an ein anderes Fach wage. Und das natürlich immer im Wechsel. So Fächer wie Mathe wo der Stoff aufeinander aufbaut würde ich dann immer am Ball bleiben, damit ich in der Zwischenzeit wo ich die anderen Fächer bearbeite nicht zu viel vergesse.
Und dann würde ich von Zeit zu Zeit die alten Hefte nochmal überfliegen, Sachen die ich nicht mehr weiß nochmal intensiver lernen und ein paar Aufgaben dazu machen.

Und wie Zeitintensiv ist so ein Heft? Also wieviele Stunden braucht man um ein Heft durchzuarbeiten (durchzuarbeiten nicht zu überfliegen Wink ) und die EAs zu machen? Ist es utopisch zu denken man würde 2 Hefte und EAs in der Woche schaffen (wenn man wirklich auch nur die beiden Fächer bearbeitet)?

Liebe Grüße LaFleur


Offline Profil
BeitragVerfasst: Fr 10.07.2009 07:11
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo LaFleur,

die Zeit bis zum Eintreffen des Pakets kann man durchaus schon mal mit dem einen oder anderen Gedanken daran verschwenden. :wink: Eigentlich ist die Zeit ideal um schon mal ein paar Bücher zum Thema Lerntechniken zu durchforsten und sich in der nächsten Bibliothek umzusehen (wenn man das nicht ohnehin schon vorher gemacht hat).

Ich persönlich lerne jeden Tag und zwar Fremdsprachen (Vokabeln/Grammatik/etc.) und zur Zeit drei Fächer parallel. Ich lerne nach festem Lernplan. Eine etwas veraltete Version findest Du in meinem Blog als Screenshot.

Das beste ist, Du versuchst einfach mal mehrere Lernarten durch, ich wechsel auch häufiger mal, denn sonst wird es schnell langweilig.

Ich brauche durchschnittlich (!!!) ca. 12 Stunden pro Heft, aber das kann bei Dir natürlich auch ganz anders sein. Ich weiß nicht wieviel Zeit Du in das Abi investieren kannst, ausgelegt sind die 10-15 Stunden der ILS für eine EA pro Woche.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP