Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Brauche Erörterung zu Horst-Dieter Ebert "Über Caravans

BeitragVerfasst: Fr 12.11.2004 23:35
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Wohnort: Ludwigshafen am RheinRegistriert: Fr 12.11.2004 23:33
Hallo,

ich habe da ein riesen Problem....
Ich muss in einer Einsendeaufgabe, eine Erörterung über einen Text von Horst-Dieter Ebert schreiben, der heisst "zu Caravans"

Hat vielleicht jemand eine Hilfe für mich oder sogar schon eine ausgearbeitete Erörterung ???

Grüsse
Sascha


Offline Profil E-Mail senden ICQ YIM
BeitragVerfasst: Mo 15.11.2004 11:42
StammgastStammgastBeiträge: 144Registriert: Sa 27.03.2004 13:01
hallo!
Du bist bei der ILS, oder? (Oder war das doch eine Aufgabe von der HAF?)

Egal, ich habe diese Aufgabe jedenfalls schon gemacht - und frage mich, warum du hier so unverfroren einfach nach fertigen Aufgaben fragen kannst..?!
Einerseits ist diese Aufgabe mit der Lektüre des Studienheftes durchaus zu lösen, andererseits wäre es Deinem zukünftigen Studium sicherlich zuträglich, wenn Du einfach versuchen würdest, Deine Wissenslücken zu schliessen um Deine Schwierigkeiten mit der Lösung dieser Aufgabe auszumerzen - hier würde Dir sicherlich geholfen werden.
Wenn Du bei einer "kein-Bock-Phase" einfach auf solche Verfahren zurückgreifst, wirst Du sicherlich nie ein gutes Abi schreiben! Wie war das, 1% Inspiration und 99% Transpiration? So ähnlich ist das auch beim Abi zu sehen, von nix kommt nix und letzten Endes ist das Abi quasi der BELEG dafür, dass Du eine ALLGEMEINE BILDUNG genossen hast - und auch noch etwas davon behalten haben solltest. Das heißt also nicht, dass Du Dir den Weg zur Abiprüfung mit Abschreiben ebnen sollst.
Wenn es Dir zu schwer ist, übe, wenn es zu leicht und daher langweilig ist, mach es trotzdem zur Übung.
Wenn Du nun bereit bist, diese Aufgabe alleine zu machen, kann ich dir bestimmt ein paar Tipps geben, sofern Du nun gar nicht weiterkommst. Präzisiere dazu allerdings bitte noch, was genau Dir Schwierigkeiten bereitet oder wo es geistig hakt ("Riesen-Problem" ist dann doch noch etwas sehr vage).

...mit der Frage nach Musterlösungen kommst Du jedenfalls nicht weiter und sorgt schlimmstenfalls noch dafür, dass Fernabiturienten nicht mehr für voll genommen werden. (Siehe dazu auch die Diskussion vom ILS-Forum mit den Beiträgen von Frau Dr. Srocke u.a.)

Viele Grüße,
~Shiva~


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 03.05.2005 13:45
Fast schon StammgastFast schon StammgastBeiträge: 70Wohnort: NeumarktRegistriert: Di 14.09.2004 02:05
Hi!

Shiva, das ist die EA vom SGD Heft DSA09. Texterörterung zum Thema Caravaning. :)

Ehm ja, zum Topic. Selber machen is angesagt. Du betrügst dich doch selbst, wenn du eine fertige Erörterung als deine ausgibst.

Ich hab mit dem Thema auch nix am Hut und dachte ich krieg das nie hin. Aber ein bisschen Anstrengung und Recherche haben zu einer glatten 1 geführt.

Das is zu schaffen :)

LG
Sabine



_________________
Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 05.05.2005 13:01
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 11Wohnort: bei MünchenRegistriert: Di 03.05.2005 12:58
HY

Ich hoffe das das bei dir Faulheit ist, wenn du nach einer ausgearbeiteten Erörterung fragst. AUch wenn das schon traurig genug ist.

Stimmt, es war ein SGD heft DSA09 und bin da auch stolzer Besitzer einer 1 geworden :D
Klar war das auch nicht mein Thema, aber wann wird dir schonmal eine Erörterung über den Weg laufen die bis ins Detail deine INteressen vertritt. ICh glaub auch das es darum geht sich objektiv mit JEDEM Thema auseinander setzen zu können.

Also setz dich auf deinen HOsenboden und schreib. Geschenkt bekommst du nichts und wenn ja, dann wirst du es allerspätestens bei der Prüfung bitter böse bereuen!

Denk mal drüber nach!

Bikey


Offline Profil ICQ YIM
BeitragVerfasst: So 08.05.2005 09:52
StammgastStammgastBeiträge: 144Registriert: Sa 27.03.2004 13:01
Hey, dann scheinen die HAFler und SGDler zumindest teilweise doch die selben Texte zu bearbeiten, ich habe nochmal nachgeschaut und in meinem alten HAF-Heft war es auch die Caravanaufgabe. :)

Grüße,

~Shiva~


Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: So 08.05.2005 12:32
Extrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 340Wohnort: HeusenstammRegistriert: So 14.11.2004 08:55
Hallo ihrs,

da scheint es ziemlich viele gemeinsame Hefte bei HAF und SGD zu geben. Die "Caravans" kamen bei DSA 09 dran. War auch nicht meine Welt, aber zu schaffen.

Wer jetzt schon fertige Lösungen sucht, was macht derjenige dann später in der Prüfung? :shock:

Angenehmen, lernreichen Sonntag noch. :D



_________________
Liebe Grüße Franzi
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen YIM
BeitragVerfasst: Fr 19.10.2007 19:24
Weiss BescheidWeiss BescheidBeiträge: 94Wohnort: StuttgartRegistriert: Mi 22.08.2007 14:16
:evil:

Also ich hab die ersten zwei ESA-Afg. von DSA07 ist es bei der SGD schon fertig aber dieses CARAVANS!!!!

Ich habe mir den Text schon X-Mal durchgelesen und mir fällt um´s verrecken nichts ein. Ich versteh ja noch nichtmal was der Autor mir sagen will? Ich bekomme durch den Text nur das Gefühl vermittelt: Caravans sind zwar doof aber werden immer mehr? Bin ich auf dem richtigen Weg???

Grüße verzwiefletes Tinalein... :(


Offline Profil
BeitragVerfasst: Fr 19.10.2007 20:11
Weiss BescheidWeiss BescheidBeiträge: 94Wohnort: StuttgartRegistriert: Mi 22.08.2007 14:16
interessante Seite gefunden!

Also mir hat sie ich hab jetzt endlich nen Anfang!!!

http://www.matheraum.de/read?t=96886

:P


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
8 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP