Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  Liste der Zusatzliteratur

BeitragVerfasst: Mi 29.12.2010 11:45
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 29.12.2010 11:19
Hallo,

ich möchte mich im nächsten Jahr bei ILS oder Klett zum Fernabi anmelden. Überlall lese ich nun, dass neben den agebotenen Skripten auch Zusatzliteratur erforderlich ist. Das leuchtet mir natürlich ein.

Könnte mir jemand eine Liste schicken wo ich diese nachlesen kann?

Mich interessiert das grundsätzlich für alle Fächer. Da ich mich aus finanz. Gründen erst im nächsten Jahr anmelden kann, würde ich jetzt gern schonmal ein wenig in die Materie reinschnuppern.

Vielen Dank schon einmal und noch frohes Schaffem!

LG Honey



_________________
Viele Grüße,
Honey

mein Blögchen
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 29.12.2010 21:21
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hi Honey,

Zusatzliteratur gibt es nur in den Sprachen, wobei diese (das war zumindest bei mir so) in den Fremdsprachen komplett mitgeliefert wurde. Allein für Deutsch wären da also Lektüren anzuschaffen.

Schau mal hier http://fernabitur.com/forum/viewtopic.php?t=850 sind die Lektüren aufgelistet, allerdings stammt der Beitrag aus 2006 (und ich bin ja noch länger dabei :mrgreen: ), deshalb kann ich dir nicht sagen ob das immer noch stimmt.

Letztendlich würde ich aber die Lektüren ohnehin nicht unbedingt vorher lesen, aber das muss ja jeder selber wissen. :wink: Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich mich vorher auf die Fremdsprachen stürzen. Die sind extrem zeitintensiv und hier bringt eine gute Vorbereitung enorm viel.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP