Autor Nachricht

<  Forum für stoffbezogene Fragen  ~  geschichte reformation.... ILS

BeitragVerfasst: Mo 23.04.2007 18:43
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Wohnort: magdeburgRegistriert: Do 19.04.2007 17:18
eine frage zum geschichtsstoff....
ich sollte die hausaufgaben längst fertig haben, aber irgendwie häng ich an der frage über die politischen belange,der fürsten/kurfürsten und der bauern zur zeit der reformation, gegenreformation und den glaubenskriegen.

vielleicht kann mir jemand mal nen denkanstoß geben, ich steh da irgendwie auf der leitung :cry:

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mo 30.04.2007 15:19
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 19Wohnort: SchifferstadtRegistriert: Mo 30.04.2007 15:15
Hallöchen,

ich geb dir mal 2 Schlagwörter, die aufzeigen sollen, auf welche politischen Belange ich hinaus will...

bezüglich Bauern: BAUERNKRIEG;

bezüglich der Fürsten: Schmalkaldischer Bund; Augsburger Religionsfrieden

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG

CLaudia

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mo 30.04.2007 21:05
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Wohnort: magdeburgRegistriert: Do 19.04.2007 17:18
vielen dank

Offline Profil
BeitragVerfasst: Mo 30.04.2007 21:11
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 19Wohnort: SchifferstadtRegistriert: Mo 30.04.2007 15:15
gern geschehen :lol:

denk beim Bauernkrieg auch an die 12 Artikel und deren
Inhalt :)

Offline Profil
BeitragVerfasst: Di 06.11.2007 22:05
Kommt öfter vorbeiKommt öfter vorbeiBeiträge: 27Wohnort: WihlehmshavenRegistriert: Sa 22.09.2007 11:35
Ich hab mal ne Allgemeine Frage aber auch besonderst auf dieses Heft bezogen. Darf ich zur Lösung der Einschickaufgaben auch Sekundärliteratur und das Internet nutzen?? Oderist das nicht erlaubt da ich der Meinung bin das insbesondere die Frage in Bezug auf den Merkantilismus im Heft selber nicht ausführlich geklärt wird.

Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: Di 06.11.2007 22:53
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo,

dazu gibt es im ILS Forum aus der näheren Zeit einen Beitrag.

"[...] Benutzen Sie fremde Texte bzw. Gedankengänge, dann ist die Angabe der Fundstelle unbedingt notwendig. Fehlen diese Angaben, bei nachweisbar fremden Texten in einer Antwort, dann gibt es als Note ein "ungenügend".

Allerdings stellt sich bei dieser Frage das Problem, ob es überhaupt sinnvoll ist, in den Hausaufgaben so zu arbeiten, wie es bei einem Referat von Ihnen erwartet wird. Die Hausaufgaben sollen Sie auf eine staatliche externe Prüfung vorbereiten. Am Prüfungstag haben Sie nur Ihr Wissen im Kopf zur Verfügung. Deshalb folgender Tipp: Prägen Sie sich Inhalte aus den Studienheften, einer Internetrecherche und der Fachliteratur so ein, dass Sie selbstständig ohne Hilfsmittel und Zitate die Antworten formulieren können. [...] "
Zitat Herr Dr. Gerd Krämer, Studienleiter ILS

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

LG Jennie

(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 07.11.2007 16:05
Kommt öfter vorbeiKommt öfter vorbeiBeiträge: 27Wohnort: WihlehmshavenRegistriert: Sa 22.09.2007 11:35
Also wenn ich es richtig verstehe, soll ich selbst recherchieren, dies aber mit meinen eigenen Worten einbauen.Gut das sollte kein Problem für mich darstellen. Ich danke dir Jenny

LG Andreas

Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: Mi 07.11.2007 16:14
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Ja, ich denke die Kernaussage ist vor allem das Du vor dem Schreiben der EA recherchieren sollst und nicht beim Schreiben der EA. :)

LG Jennie

(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 21.11.2007 20:38
wie lang sollten eigentlich die antworten sein?? hab beim OSZ was von 11 Seiten gelesen das is ja wahnsinn.

Offline Profil ICQ

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
9 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: