Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Anzahl der Lehrhefte

BeitragVerfasst: Mo 27.09.2004 16:58
Beteiligt sich regelmäßigBeteiligt sich regelmäßigBeiträge: 42Wohnort: Odenwald/HessenRegistriert: Do 23.09.2004 13:52
Hallo,
ich schon wieder :roll:
Also, meine Frage: Wie ist es zu erklären, daß die Anzahl der Lehrhefte bei den einzelnen Fernabituranbieter so sehr voneinander abweicht ? Z.B. bei der HAF sind es beim 2. Einstieg 95 Hefte (oder so), beim ILS dagegen sind es beim 2. Einstieg 160 (!)! Ist demnach das einzelne Heft dicker bei der HAF oder lernt man beim ILS tatsächlich mehr ? Oder liege ich da komplett falsch?
Ach ja, und verstehe ich es richtig, daß HAF und SGD im Grunde genau das Gleiche anbieten ? Genauso wie ILS und das andere (dessen Namen ich vergessen habe). Und ansonsten gibt es keine Anbieter, oder ?
*lach* Anscheinend habe ich derzeit zu viel Zeit, um nachzudenken, ich warte nämlich ungeduldig auf mein erstes Lehrmaterial... daher die vielen Fragen! Sorry :oops:
Danke und viele Grüße
Pia


Offline Profil E-Mail senden ICQ
BeitragVerfasst: Mo 27.09.2004 18:38
BenutzeravatarAdministratorAdministratorBeiträge: 217Registriert: Sa 28.06.2003 10:10
Hallo Pia!

Richtig erkannt: bei der HAF sind die Hefte einfach dicker , beim ILS hingegen ist alles in eher kleinere Häppchen aufgeteilt (siehe auch Posting "Vergleich HAF/ ILS" von Shiva).
Ebenfalls richtig ist: HAF und SGD sind Schwesterinstitute und bieten den identischenLehrgang an, gleiches gilt für das ILS und die FEB. Alle vier Institute gehören übrigens zum Klett-Konzern und sind somit auch wieder miteinander verbunden. Weitere Anbieter des Fernlehrgangs Abitur gibt es derzeit nicht.

Also dann, einen guten Start ins Fernabitur und viel Spaß beim Büffeln :wink: !

Viele Grüße,
Florian


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 27.09.2004 23:36
Beteiligt sich regelmäßigBeteiligt sich regelmäßigBeiträge: 42Wohnort: Odenwald/HessenRegistriert: Do 23.09.2004 13:52
Hallo Florian,
danke schön :) Ich finde es wirklich super, was Du hier in diesem Forum und auf Deiner HP machst. Ist ja schließlich auch Arbeit.
Jedenfalls danke und liebe Grüße
Pia


Offline Profil E-Mail senden ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP