Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Bestätigung Vollzeitstudium - Wichtig!

BeitragVerfasst: Di 30.11.2004 09:10
Hallo!
Ich will das Abi als Vollstudium machen und nebenher jobben.
Das Kindergeld wird bei Bestätigung durch das Institut über dass Vollzeitstudium weitergezahlt.
Wie kriege ich diese Bestätigung!

Antwort wäre super!

Bis bald, Fee


BeitragVerfasst: Di 30.11.2004 10:39
Hallo Fee,

einfach dort anrufen (beim Intitut) und das besprechen!
Ich habe eine Bestätigung bekommen daß ich die Aufgaben in einer bestimmten Zeit bearbeite und deshalb es als Vollzeit gilt.

Grüße, Christine


BeitragVerfasst: Di 30.11.2004 15:54
Hi Chrsitine,
Dankeschön für deine Antwort.
Wie weit bist du denn, bist du bei ils?
Hast du das besprochen, nachdem du das erste Stuidenpaket bekommen hast?

Grüße, Fee


BeitragVerfasst: Do 17.02.2005 09:51
BenutzeravatarKommt oftKommt oftBeiträge: 52Wohnort: IngelfingenRegistriert: Mi 16.02.2005 19:49
Hallo

Mir brennt jetzt ne Frage auf den Lippen!

Was heißt VOLLZEIT heißt es das man die Hefte für ein viertel Jahr auch wirklich in einem Viertel Jahr schafft oder muß man da noch schneller sein?



_________________
Liebe Grüße vom Schmunzelhasen Heidi
Offline Profil E-Mail senden ICQ YIM
BeitragVerfasst: Di 03.05.2005 13:48
Fast schon StammgastFast schon StammgastBeiträge: 70Wohnort: NeumarktRegistriert: Di 14.09.2004 02:05
Hi ihr Lieben!

You sing my song, Schmunzelhase, das frag ich mich auch. Vor allem nachdem man immer mal wieder liest, dass man mit so einer Bescheinigung BaFöG bekommen kann.

Ich hatte 2003 bei der SGD sowas angefordert, bekam aber nur eine Teilnahmebestätigung, in der stand, dass das auch berufsbegleitend geht. Auf meine Frage hin wurde mir gesagt, dass das immer da drin steht, es keine andere Bestätigung gibt. Wie gesagt, war das vor 2 Jahren, wies jetz is weiß ich nicht.

Ich hab mein Kindergeld bewilligt bekommen, allein indem ich die Studienanmeldung vorgelegt habe.

LG
Sabine



_________________
Einst bestand ein Bündnis zwischen Elben und Menschen....Zusammen kämpften und starben wir Seite an Seite! Dies Band wird nun erneuert! Wieder mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen erfüllt uns mit Stolz! [Haldir ó Lorién]
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
5 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP