Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Externenabitur in anderem Bundesland

BeitragVerfasst: Di 07.12.2004 00:40
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob Jemand von Euch das Abitur in seinem eigenen Bundesland geschrieben hat und nicht dort, wo das jeweilige Institut ansässig ist.Wie waren Eure Erfahrungen,habt Ihr irgendwelche Tips,wie es am besten klappt?
Gruß Nina


BeitragVerfasst: Di 03.05.2005 12:42
Hallo,
weiss zwar nicht, ob meine Meinung noch interessant ist, schliesslich steht die Frage schon einige Monate online:
ich würde dringend davon abraten, in einem anderen Bundesland das Abitur zu absolvieren. Abitur ist Ländersache, dementsprechend unterschiedlich sind auch die Anforderungen. Ich mach das Abi bei der sgd, wohne bei München, würde aber nie dran denken, dann in Bayern das Abi zu machen. Bayern hat schon ganz andere Anforderungen, ich denke nicht, dass ich das mit einer Vorbereitung bei der sgd schaffen kann. Abgesehen davon müsste ich dann die Prüfung mit den Schülern vom Abendgymnasium schreiben, da kenne ich weder Schüler, noch Lehrer. Gut die Räume schon, weil ich da schon mal ein paar Monate war...
Die Institute bereiten auf die Prüfungen ihres Bundeslandes vor, deshalb wenn möglich auch immer dort die Prüfungen machen...

Gruss
Claudia


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP