Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Fernabitur ils - wie genau lernen? :O verzweifelt :(

BeitragVerfasst: Mo 20.06.2011 11:12
...

Zuletzt geändert von Killernilpferd am Di 21.06.2011 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Di 21.06.2011 17:52
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hi Killernilpferd,

wegen der sich stapelnden Hefte solltest du nicht nervös werden, das geht ganz vielen so und ist im Fernlehrgang eigentlich auch nicht weiter schlimm - sobald man einmal in irgendwas wie einen Lernrhythmus reingefunden hat. Zumindest hab ich es dann nicht mehr als so schlimm empfunden.

Zu den Lerntechniken könnte ich jetzt einen Roman schreiben, ich versuche es mal kurz zu halten. :wink:

Wenn du ohnehin jetzt lange nichts gemacht hast, würde ich empfehlen dir, bevor du durchstartest, die Zeit zu nehmen ein oder zwei Lerntechniken-Bücher aus der Bibliothek auszuleihen und zu lesen. Für einen groben Überblick finde ich Christian Grünings "Garantiert erfolgreich lernen" ganz gut.

Danach wirst du testen müssen was für dich gut funktioniert. Ich persönlich halte nichts von linearen Aufzeichnungen und Heftzusammenfassungen. Ich hab davon mehrere Ordner voll hier stehen und hab nie wieder eingeschaut. Etwas übersichtlicheres hätte mir das Nachrecherchieren an der einen oder anderen Stelle aber sicher erleichtert.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

LG Jennie

(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 02.08.2011 00:36
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 348Registriert: Di 26.06.2007 00:15
Schätze mal, Killernilpferd hat inzwischen abgebrochen.

... :mrgreen:

8)

Offline Profil
BeitragVerfasst: Di 02.08.2011 00:44
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Verstehen muss ich trotzdem nicht warum man die Frage nicht stehen lassen kann. Sie wird doch ohnehin ersichtlich aus meiner Antwort. :roll:

(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: