Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Lernplan und Tipps / fernabitur

BeitragVerfasst: Mo 22.08.2011 14:09
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Mo 22.08.2011 13:58
hallo zusammen

ich bin neu hier und finde diese seite klasse,macht weiter so.

ich überlege mir eine fernabitur/matura zu machen. aber ich habe mich gfragt : wieviel stunden sollte man pro tag lernen?wie lernt ihr denn?habt ihr tipps?meine problem ist zurzeit mathematik,ich war nie gut darin..soll ich bevor ich das fernabitur anfange, lernen oder wird das im fernstudium die mathematik-grundlagen besprochen??und wie ist es bei sprachen zb. bei franz:ich habe keine probleme mit der grammatik,aber habe vor der aussprache angst,wie lernt ihr um eine gut aussprache zu haben?

vielen dank im voraus!

lg


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 23.08.2011 17:41
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hi Callie,

wieviel man pro Tag lernt hängt natürlich eng mit den eigenen Möglichkeiten zusammen. Grundsätzlich kann man sagen: Um in der Regelstudienzeit zu bleiben (plus Prüfungsphase) sollte man mit 1 Einsendeaufgabe pro Woche rechnen. Bei mir wären das im Schnitt 12-15 Stunden wöchentlich.

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn vorher Fächer wie Mathe zu lernen, wenn du vorher was machen willst, dann eher Fremdsprachen.

Grundsätzlich wird zumindest vom ILS dazu geraten, die Fremdsprachen in dem schriftlichen Bereich zu legen, damit würde die Aussprache-Problematik entfallen. Wenn du dich in einer der Fremdsprachen mündlich prüfen lassen willst, hilft nur oft sprechen. Dann würde ich empfehlen vielleicht einen Muttersprachler oder eine(n) Student zum Üben zu suchen.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP