Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Anbieterwahl - Empfehlungen sind herzlich willkommen

BeitragVerfasst: Mi 22.02.2012 13:11
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 22.02.2012 13:08
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal um Rat bitten. Ich bin am überlegen die Fachhochschulreife im Fernstudium nachzuholen, da ich mir später die Option eines Studiums offen halten möchte. Ich habe mich auch schon ein wenig im Netz informiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es, abgesehen vom Preis, schon noch den ein oder anderen Unterschied zwischen den Anbietern gibt. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen? Ich habe zwar schon den ein oder anderen Kommentar "ehemaliger Studenten" gelesen, aber echt Antworten auf eine von mir gestellte Frage sind mir lieber. Ich freue mich auf eure Empfehlungen und möchte mich schon mal vorab bei euch bedanken.


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 22.02.2012 14:02
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 11Registriert: Di 23.11.2010 13:59
Hallo,

mit einer Empfehlung wird es schwierig. Ich habe zwar mein Abi bei dem großen grünen Anbieter nachgeholt und fand es ganz gut, allerdings fehlt mir jedweder vergleich! Daher möchte ich mich mit einer eindeutigen Empfehlung zurückhalten. Vielleicht gibt es ja noch bessere. Aber wie gesagt, an meinem gab es nichts auszusetzen.



_________________
Auch hier lasse ich meine Erfahrungen einfließen:
http://abitur-nachholen.org
http://fachabitur-nachholen.de
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 23.02.2012 18:50
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo Billy,

grundsätzlich muss man sagen dass die großen Institute alle der Klett-Gruppe angehören, also Schwesterunternehmen sind. Deshalb unterstelle ich einen gewissen Grad an "Gleichheit" beim grundsätzlichen Ablauf.

Ich habe meine Entscheidung von für mich wichtigen Faktoren abhängig gemacht: Wo finden die Prüfungen statt, was für Fächer kann ich wählen und wie frei bin ich bei der Auswahl ob ich in Fach xyz schriftlich oder mündlich geprüft werden will, etc.

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
3 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP