Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Prüfungsfachwahl NichtschülerPrüfung Berlin

BeitragVerfasst: Mi 20.02.2013 13:39
Neu hierNeu hierBeiträge: 4Registriert: Mi 20.02.2013 13:02
Hey ihr Lieben,

bin neu hier und hab ne Frage zur Fächerwahl für die Nichtschüler Prüfung in Berlin.
Würde mich total freuen wenn mir irgendjmd von euch dabei helfen könnte

Also das man 8 Fächer insgesamt wählen muss habe ich schon gecheckt. 4 schriftl. und 4 mündl. auch aber sobald es an die Kombination geht gerate ich irgendwie in Schwierigkeiten :( :? ....


also ich bin mir aufjedenfall sicher, dass meine beiden LK's spanisch und Wirtschaftswissenschaften werden sollen dann brauche ich ja nur noch zwei andere schriftl. fächer eins davon soll aufjedenfall noch deutsch(gk) werden. So und nun ist meine frage, da ich immer wieder in den unterlage lese mathe muss ein Prüfungsfach sein usw. ob ich wirklich mathe nehmen muss oder auch ein anderen naturwissenschaftliches fach wie zb pyschologie gehen würde ????

bei den anderen vier mündl. fächern habe ich an folgende gedacht:

english (gk)
geschichte(gk)
und jetzt je nachdem mathe (gk) oder psychologie (gk)
kunst (gk)



würde das so gehen oder müsste man da noch großartig was ändern ????

wenn jemand ein plan davon wäre ich ihm wirklich für jede hilfe sehr dankbar !!!!!


Lg & ein großes dankeschön im voraus


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Sa 23.02.2013 14:40
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo Chola,

am besten du guckst dir die Prüfungsbedingungen für Berlin an, erfragen kannst du die beim Kultusministerium. Du brauchst ja ohnehin die Anforderungen für die einzelnen Fächer.

Soweit ich das auf das erste Googlen sehen kann, kannst du Psychologie nicht prüfen lassen weil der mathematisch-naturwissenschaftliche Bereich auf Mathe, Biologie, Physik und Chemie begrenzt ist. Aber das ist wie gesagt nur ein Schnellschuß.

http://www.berlin.de/imperia/md/content/sen-bildung/bildungswege/zweiter_bildungsweg/afn_merkblatt_hinweise_antrag_bericht.pdf?start&ts=1348833249&file=afn_merkblatt_hinweise_antrag_bericht.pdf

LG Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: So 24.02.2013 21:37
Neu hierNeu hierBeiträge: 4Registriert: Mi 20.02.2013 13:02
Lieben lieben dank für die Antwort !!!
Werde die Woche vorbeischauen :)

Lg
Chola


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Sa 28.02.2015 06:11
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Sa 28.02.2015 06:00
Richtig, du musst (zum Glück :D ) nur in die mündliche Prüfung, wenn die schriftlichen nicht zum Bestehen ausreichen.????



_________________
Cut down your exam stress by using our latest Testking microsoft courses online and high quality gmat Testking istqb sample test and We provide updated www.sterling.edu with 100% pass guarantee along with Thomas Aquinas College
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: So 01.03.2015 20:47
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Nein, im Nichtschüler-Abitur muss man in den meisten Bundesländern 4 schriftliche und 4 mündliche Prüfungen ablegen. Wenn man in einem der 4 schriftlichen Fächer nachgeprüft wird, legt man also 5 mündliche Prüfungen ab.



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 19.11.2015 05:16
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Mo 14.09.2015 03:20
Aber das ist wie gesagt nur ein Schnellschuß.
gclub online


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 19.11.2015 09:24
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 10Registriert: Mi 11.11.2015 17:00
hab nachgeschaut, das was Jennie schrieb stimmt- 2 fächer können zudem zusätzlich freiwillig mündlich geprüft werden. Genau lesen kann man es hier auf der Homepage der Stadt Berlin.


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
7 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP