Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Fragen ueber Fragen :)

BeitragVerfasst: Di 25.06.2013 14:06
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Di 25.06.2013 13:31
Hallo ihr Lieben,

ich bin 21 Jahre und wohne zur Zeit in Boise, Idaho (USA) und werde dort fuer mindestens 4 weiter Jahre wohnen bleiben. Ich ueberlege mir mein Abitur ueber die ILS nach zu holen. Dazu habe ich aber noch einige Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten koennt :wink:

1. Ich werde kaum fuer jedes Seminar nach Deutschland fliegen koennen. Momentan plane ich, nur fuer die Probeklausuren und die eigentlichen Klausuren nach Deutschland zu fliegen.
Sind die Seminare so sinnvoll, dass es besser waere sie mit zu machen?
Wie viele Tage nehmen die Probeklausuren und die eigentlichen Klausuren in Anspruch?

2. Wie empfandet ihr das eigentstaendige Erlernen einer 2 Fremdsprache?
Ich habe etwas Panik davor, mit der Aussprache und der Grammatik, nicht zurecht zu kommen. Ich denke das ich Spanisch waehlen wuerde, weil in den USA sehr viel Spanisch gesprochen wird und ich mir gegebenenfalls leicht einen Nachhilfelehrer suchen koennte.

3. Wie kommt ihr mit dem eigentstaendigen Erlernen klar? Habt ihr oft Problme und wo wendet ihr euch hin, wenn ihr Fragen habt?

LG Bella


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Di 25.06.2013 21:35
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
Hallo Bella,

Bella1308 hat geschrieben:
1. Ich werde kaum fuer jedes Seminar nach Deutschland fliegen koennen. Momentan plane ich, nur fuer die Probeklausuren und die eigentlichen Klausuren nach Deutschland zu fliegen.
Sind die Seminare so sinnvoll, dass es besser waere sie mit zu machen?
Wie viele Tage nehmen die Probeklausuren und die eigentlichen Klausuren in Anspruch?


Die anderen Seminar sind nett, aber nicht so wichtig und sinnvoll das sich ein Flug nach Deutschland lohnen würde. :wink:

Die Dauer der Prüfungen ist unterschiedlich, die Probeklausuren dauern eigentlich immer 4 Tage, aber die staatlichen Prüfungen können länger dauern weil man vielleicht Tage zwischendurch frei hat. Ich glaube bei den Schriftlichen sind es maximal 2 Wochen, bei den Mündlichen maximal 3. Aber nagel mich nicht auf den Tag genau fest. :D

Bella1308 hat geschrieben:
2. Wie empfandet ihr das eigentstaendige Erlernen einer 2 Fremdsprache?
Ich habe etwas Panik davor, mit der Aussprache und der Grammatik, nicht zurecht zu kommen. Ich denke das ich Spanisch waehlen wuerde, weil in den USA sehr viel Spanisch gesprochen wird und ich mir gegebenenfalls leicht einen Nachhilfelehrer suchen koennte.


Das Sprachenlernen braucht im Verhältnis mehr Zeit als die meisten anderen Fächer, aber wenn man dran bleibt ist es gut zu schaffen.

Bella1308 hat geschrieben:
3. Wie kommt ihr mit dem eigentstaendigen Erlernen klar? Habt ihr oft Problme und wo wendet ihr euch hin, wenn ihr Fragen habt?


Ich bin mit dem Lernen ganz gut klar gekommen, aber ich hatte im Hinterkopf auch nie die Option der Abi abzubrechen. Man braucht viel Disziplin und Eigenmotivation um durchzuhalten, der Lernstoff war idR nicht das Problem sondern das Überwinden des inneren Schweinehundes.

Bei Fragen habe ich meist im Internet oder in Foren gesucht, selten hab ich mal eine Nachricht an einen Lehrer geschrieben. Ansonsten hilft manchmal auch Sekundarliteratur aus der Bibliothek.

Liebe Grüße
Jennie



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen
BeitragVerfasst: Mo 31.08.2015 14:47
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Mo 31.08.2015 14:39
UNd wie hast du das Problem behoben???


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Do 19.11.2015 09:27
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 10Registriert: Mi 11.11.2015 17:00
hey Jappie, ich glaube da der beitrag schon fast 2 1/2 jahre her ist und bella auf jennies antwort nicht mehr reagiert hat, wird sie wohl nicht mehr antworten.. klingt ja so als hätte sie die idee verworfen (?)


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP