Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Abiturprüfung - Rahmenpläne?

BeitragVerfasst: Di 13.05.2014 14:07
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Di 13.05.2014 13:35
Hallo alle zusammen!
Ich stecke nun in der Prüfungsvorbereitung und habe endlich alle ILS-Hefte durchgeackert...
Jetzt möchte ich im Herbst die Probeklausuren schreiben und habe keine Ahnung, was ich genau lernen soll. Vor allem in Deutsch weiß ich nicht, welche Bücher man gelesen haben muss, dies gilt auch für Englisch. Ich denke nicht, dass es nur um die Bücher aus dem ILS Lehrgang geht, da das Abi ja mit den HH-Privatschulen zusammen geschrieben wird und nicht jedes Jahr die gleiche Literatur behandelt wird...? Habt ihr Erfahrungen damit oder bereits dazu etwas gehört? Kann man sich so ca. an die Rahmenpläne auf dem Hamburger Bildungsserver halten, um eine grobe Richtlinie zu haben?
Falls ihr mir helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar! :)
Viele Grüße
sinead

Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 14.05.2014 18:37
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 16Registriert: Fr 13.05.2011 19:29
die Externenprüfung orientiert sich nicht an dem Rahmenplan für die allgemeinbildenden Schulen, hier gibt es spezielle Anforderungen. Diese (und weitere Infos) findest du zB hier: http://www.hamburg.de/bsb/allgemeine-hochschulreife/

Die "Informationen über Zweck und Inhalt der Prüfung", die du auf der Seite findest, bekommst du übrigens nach Anmeldung zu den PKs auch nochmal vom ils zugeschickt.

Die Aufgaben in Deutsch und Englisch beziehen sich nicht auf die im Lehrgang gelesene Literatur, man braucht keine Kenntnisse zu speziellen Büchern (die Methoden der Textarbeit etc muss man natürlich kennen - und diese dann auf den gegebenen Text anwenden).

BeitragVerfasst: Di 20.05.2014 11:42
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Registriert: Di 13.05.2014 13:35
Super, vielen Dank für Deine Antwort!!! :D

BeitragVerfasst: Mi 14.01.2015 05:56
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 14.01.2015 05:47
Nobody knows what? :(

Get free demos for ccna free training exam and mcts exam with 200-120 ccna - pass-4-sure guaranteed success. Our security+ practice questions best quality prepares you well before appearing in the final exams.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: