Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Gab 01 (Haf) - schrecklich.....

BeitragVerfasst: Fr 11.02.2005 19:30
Hi,
ich mache bei der Haf mein Abi nach und hasbe mich für das sprachliche Profil entschieden(Engl/Lat).
Das erste Paket habe ich soweit durch,nur dass ich irgendwie bei Geschichte Gab01 mit der EA nicht zurecht komme. Ich finde, dass auf die Themen im Heft nicht ausreichend eingegangen wird und fühle mich der EA etwas überfordert. Kennt jemand ein paar Links , in denen ich mich ausreichend belesen kann? :lol:

Vilen Dank schonmal LG Yani


BeitragVerfasst: Fr 11.02.2005 19:34
Schon länger dabeiSchon länger dabeiBeiträge: 36Wohnort: Den HaagRegistriert: Do 10.02.2005 20:13
owei .. peinlich "vielen" ohne e......


Offline Profil
BeitragVerfasst: Fr 11.02.2005 22:33
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 15Wohnort: NbgRegistriert: Mi 27.10.2004 17:46
Hallo!

kannst du mal kurz beschreiben, nur die Überschrift, mit was sich das Heft GAB01 beschäftigt.

Grüße
TorstenB.


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: So 13.02.2005 00:22
Schon länger dabeiSchon länger dabeiBeiträge: 36Wohnort: Den HaagRegistriert: Do 10.02.2005 20:13
Hallo Torsten,
es geht da um Martin Luther und seine Standpunkte die in seinen Thesen bzw. in der Flugschrift "an den Adel der christlichen Nation" vertritt;
das merkantilistische Wirtschaftssystem sowie um die Aufklärung aus Sicht von Immanuel Kant.

Vielen Dank für deine Hilfe,liebe Grüsse Yani


Offline Profil
BeitragVerfasst: So 13.02.2005 12:00
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 15Wohnort: NbgRegistriert: Mi 27.10.2004 17:46
Hallo Yani,

oje;

Also zum Thema Luther / "Reformation" gibt es sehr wenig, braucht dich aber nicht zu beunruhigen, denn dieses Thema kommt im Abitur nicht vor...., einfach mal googlen....oder im wikipedia nachschauen: de.wikipedia.org/wiki/Reformation

Analog das selbe für den "Merkantilismus", mit dem sollte man sich ein bisschen besser beschäftigen, ist aber nicht so umfangreich.... (nur merken was Merkantilismus ist und das es einer der Ursachen der franz. Revol. ist.)

Zur Aufklärung:
http://www.hausarbeiten.de/download/11728.pdf
und/oder wikipedia.....(das meisete ist aber mehr auf die Literatur und Philosophie ausgelegt...)

Die meisten Referate/Hausarbeiten/..... gibt es erst nach der franz. Revolution in ausreichender Zahl.....(ab der Franz. Rev. ist es auch Abi-Relevant)

Gruß
TorstenB

PS: Solltest noch Fragen haben, einfach schreiben, werde versuchen sie zu benatworten...


Offline Profil ICQ
BeitragVerfasst: Mo 14.02.2005 13:20
Schon länger dabeiSchon länger dabeiBeiträge: 36Wohnort: Den HaagRegistriert: Do 10.02.2005 20:13
Hi Torsten,
na dann will ich mich da mal durchwühlen :mrgreen: ganz lieben Dank!
Gruss Yani


Offline Profil
BeitragVerfasst: Sa 11.06.2005 22:21
Hallo! :D

Woher wisst ihr, dass das Thema nicht in der Abi-Prüfung vorkommt?


BeitragVerfasst: Mo 13.06.2005 11:57
Hallo Stefan,

die entsprechenden Kultusministerien geben Information zu den Inhalten der Abi-Prüfung raus, sprich welche Themenbereiche relevant sind.
Einfach mal informieren...
Gruss
Claudia


BeitragVerfasst: Mo 13.06.2005 11:59
ach ja, die sgd schickt an alle Teilnehmer auch im Laufe des Kurses eine Information, welche Themen in der Prüfung drankommen können.
Alles vor Franz. Revolution ist nicht Gegenstand der Abi-Prüfung in Deutschland.

Gruss
Claudia


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
9 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP