Autor Nachricht

<  Tipps und Erfahrungsberichte  ~  Seminar AIA (HAF, auch sgd)

BeitragVerfasst: So 10.07.2005 18:17
Extrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 340Wohnort: HeusenstammRegistriert: So 14.11.2004 08:55
Hallo @all,

ich war gerade auf dem Einführungsseminar, das man ja nach 6 Monaten besuchen kann.

Ich bin bei HAF und dort sind die Seminare inklusiv, zudem wohne ich um die Ecke von Darmstadt, also fiel mir die Entscheidung nicht so schwer.

Zum einen war es so, dass man Leute dort kennen lernt und Kontakte knüpfen kann, was für ein Fernstudium unerlässlich ist. Zweitens stärkt es die Motivation, so dass man mit neuem Elan nach Hause fährt, trotz des Unterrichts. :mrgreen:

Gerade solche Fächer wie Mathe bringen einem in dem Seminar etwas, weil man die Dinge erklärt bekommt. Das ist etwas ganz anderes als es selbst zu erarbeiten. Außerdem konnte man seine Fachfragen direkt stellen und bekam Antworten, die Hand und Fuß haben.

Unterricht gab es in allen relevanten Fächern. Je 4 Stunden Mathe, Englisch, Deutsch, Franze/Latein. Je 2 Stunden Geschi/Politik. Für Physik, Bio, Franze/Latein, Lern- und Arbeitstechniken und Chemie waren Informationsstunden eingeplant.

Selbst wenn man das eine oder andere Heft noch nicht durchgearbeitet hat, kann man trotzdem das Seminar besuchen.

Alle Fragen zur Fächerkombi konnten dort geklärt werden und weitere offene Fragen rund um das Fernstudium.

Mir persönlich hat das Seminar sehr viel gebracht und ich werde das nächste auf jeden Fall auch besuchen.



_________________
Liebe Grüße Franzi
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen YIM

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
1 Beitrag
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP