Autor Nachricht

<  Lerngruppen- und Kontakt-Forum  ~  Überhaupt noch jemand hier?

BeitragVerfasst: Mo 25.08.2014 13:20
BenutzeravatarNeu hierNeu hierBeiträge: 4Wohnort: AachenRegistriert: Do 20.02.2014 00:10
Hey zusammen,

es ist schade, dass die Teilnahme hier so eingeschlafen ist. Ein bisschen "Wir"-Gefühl tut doch so gut auf dem einsamen Weg zum Externenabitur.

Ist hier überhaupt noch jemand, der/die sich zur Zeit aktiv auf ein Externenabi vorbereitet? 2015? 2016?

Ich hatte mich Ende letzten Jahres mal mit dem Thema beschäftigt, jedoch dann nach erfolgreichem Abschluß meiner Pilotenprüfungen auf einer privaten Schule gedacht "es geht auch so"!

Leider geht es nicht "auch so", denn sämtliche Anbieter interessiert Deine fliegerische und fachspezifische Qualifikation nicht, wenn als "Basic Requirement" das Abi fehlt. FAIL.

Nun bin ich etwas in der Zwickmühle, denn wenn schon, dann sollte es auch ein gutes Abi sein. Nach ernsthafter Vorbereitung der Sachverhalte sollte das schon drin sein, jedoch nicht, wenn man diese Entscheidung eine Woche vor Meldeschluss trifft, keiner "ILS" oder "SGD" angehört und noch keinen einzigen Studienbericht begonnen hat. Ergo: Wird wohl nix mehr in diesem Turnus. Oder?

Es wäre für mich essentiell wichtig, mich mit Leuten austauschen zu können, die bereits begonnen haben, bzw. bereits Studienberichte verfasst haben, vielleicht eine Richtlinie zur effektiven Erstellung geben können. Ich habe die Seiten des Schulministeriums Kölle bereits eingehend studiert, es soll ja eine Beispielvorlage geben, jedoch habe ich diese nicht gefunden.

Ich komme aus Aachen (NRW), weibl, ü30. Die Fächerauswahl ist eher naturwissenschaftlich geprägt, (Schriftl: Bio LK, Deutsch LK, Mathe, Psychologie / Mündl: Geschichte, Latein, Englisch, Chemie)

Ist da noch jemand? Anyone?

(John Ruskin)
Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 09.12.2015 14:54
Schaut mal vorbeiSchaut mal vorbeiBeiträge: 10Registriert: Mi 11.11.2015 17:00
hey holzbowle-
wenn dir der austausch mit anderen so wichtig ist, versuch es doch mal mit dem online abi der abendschule aachen- http://abendgymnasium-aachen.de/index.p ... tur-online

Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: