Autor Nachricht

<  Lerngruppen- und Kontakt-Forum  ~  WG in Berlin für gemeinsames Fernstudieren

BeitragVerfasst: Mi 04.03.2009 02:43
Neu hierNeu hierBeiträge: 3Registriert: Di 23.10.2007 16:36
Hallöchen,

Ich mache seit einigen Monaten mein Fernabi bei der ILS und suche jemanden der Lust hat mit mir eine WG zu gründen zwecks gemeinsamen Wohnens und Lernens. (Bevorzugt in Mitte, Pberg, Pankow, Fhain, )

Kurz zu meiner Situation:

Ich hab das kleine Kunststück vollbracht die Schule 2x jeweils in der 12. Klasse abzubrechen. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig, gehen aber wohl zum größten Teil in Richtung soziale Phobien. :oops:
Das Fernstudium gibt einem die Möglichkeit, sich auch ohne Betreten eines Schulgebäudes (und den damit für manch einen von uns verbundenen Schwierigkeiten) das Abi zu sichern. Super Sache also - dachte ich - allerdings hat ja alles irgendeinen Haken und das ist für mich auf jeden Fall das selbstständige und etwas einsame Lernen, die zunehmende Kontaktarmut und das sich selbst immer wieder neu motivieren müssen. In den Monaten seit meiner Anmeldung bin ich jedenfalls nicht wirklich weit gekommen und bin dabei zu dem Schluss gekommen dass es sehr, sehr schwer/fast unmöglich ist das ganze alleine durchzuziehen.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre mit ein oder zwei Mitstudenten eine WG zu gründen, so dass wir uns gegenseitig unterstützen und motivieren könnten und dadurch sicherlich 10x schneller vorankommen könnten als jeder für sich alleine. Ausserdem suche ich eh dringend eine Wohnung oder kleine WG, muss unbedingt mal weg von zuhause :wink:
Also wenn du in Berlin wohnst, Interesse an einer WG-Gründung hast und und das Ding wirklich durchziehen möchtest (mögl. als Haupttätigkeit), dann melde dich bei mir und wir können uns mal austauschen. Ich würd mich freuen. Männl oder weibl eigentlich egal, hauptsache lieb, tolerant, umgänglich, Lust auf gemeinsames Lernen/sonstige Aktivitäten

Gruß, Jack


Offline Profil
BeitragVerfasst: Mi 17.06.2009 14:57
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 17.06.2009 14:36
Hab dir ne Nachricht geschickt :)


Offline Profil

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP