Autor Nachricht

<  Lerngruppen- und Kontakt-Forum  ~  Lerngruppe Wiesbaden / Mainz / FFM o. online

BeitragVerfasst: Sa 20.03.2010 13:15
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Wohnort: WiesbadenRegistriert: Sa 20.03.2010 12:35
Hallöle.

Habe mich für das Fernabitur auf dem 3. Bildungsweg bei der ILS angemeldet bzw müssten die Materialien diese Woche kommen. Sprachlich habe ich Englisch/Spanisch belegt wobei Spanisch komplett neu auf mich zukommen wird.
Ich mache zudem noch meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation, was eigentlich auch der Anreiz für's Abitur war, weil in so einem Job will ich nicht ewig rumdümpeln. Das hat n Riesenehrgeiz geweckt & nach monatelangen ueberlegen und überdenken ist mir klar geworden der Ehrgeiz ist größer als das Zeitproblem, lerne ich halt auf der Arbeit noch zusätzlich :)

Und zwar geht es darum das ich mir denke das es doch um längen leichter ist bei manchen Thema diese mit Anderen zu besperechen als alles alleine zu verstehen.
Am tollsten wäre es natuerlich mit Leuten die auch noch ziemlich im Anfangsstadium sind.

Unterscheidet sich der Lernstoff zwischen ILS, SGD und anderen Fernschulen eigentlich Grundlegend? Dürfte eigentlich nicht, oder?

Natürlich bin ich auch für jede weitere Person froh, die noch in den Anfängen ist / plant anzufangen, die auch weiter weg wohnt, zB Mailkontakt bzw bei Problemen auch Telefonkontakt zu haben.

Bitte meldet euch & lasst mich das nicht allein durchstehen!
Liebe Grüße, Danü.


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: Mo 22.03.2010 11:10
BenutzeravatarKommt öfter vorbeiKommt öfter vorbeiBeiträge: 21Wohnort: AugsburgRegistriert: Mo 18.01.2010 08:44
Hey. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss! ;)
Wenn du dich bei der ILS angemeldet hast wirst du sicherlich auch einen Zugangs-Account zum Online-Studienzentrum bekommen haben. Dort kannst du ganz konkret Leute in deinem Ort finden. Unter 'Mein Lehrgang' und 'Wer studiert mit mir?' kannst du per PLZ Studenten in deiner Umgebung finden.

Viele Erfolg!
Cousin


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: Mo 22.03.2010 15:44
Neu hierNeu hierBeiträge: 2Wohnort: WiesbadenRegistriert: Sa 20.03.2010 12:35
Danke fuer die Antwort. :)

Zitat:
Wenn du dich bei der ILS angemeldet hast wirst du sicherlich auch einen Zugangs-Account zum Online-Studienzentrum bekommen haben.


Habe die Anemldung ja erst Ende letzer Woche losgeschickt, & zwar eine Bestätigungsmail bekommen, aber wo nur drin stand das die Sachen dann kommen etc. Die Zugangsdaten bekomme ich dann postalisch mitgeteilt? entschuldigung, nur bin da vor lauter Aufregung etwas ungeduldig *grins*

Liebe Grüße, danü.


Offline Profil Website besuchen ICQ
BeitragVerfasst: Di 23.03.2010 12:34
BenutzeravatarKommt öfter vorbeiKommt öfter vorbeiBeiträge: 21Wohnort: AugsburgRegistriert: Mo 18.01.2010 08:44
Deine OSZ-Daten stehen in dem Ordner mit allen organisatorischen Informationen mit drin. Einfach noch etwas Geduld haben! ;)

Grüße,
cousin


Offline Profil E-Mail senden Website besuchen ICQ

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
4 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
cron
Protected by Anti-Spam ACP