Autor Nachricht

<  Lerngruppen- und Kontakt-Forum  ~  Englisch-chat o.ä.

BeitragVerfasst: Di 05.02.2013 20:29
Neu hierNeu hierBeiträge: 1Registriert: Mi 16.01.2013 23:57
Hi, schreibe 2014 mein Abitur in den Fächern Chemie, Geschichte, Deutsch und Mathe schriftl. und Englisch, Latein, Bio und Physik mündl.

Ich muss dringend flüssig Englisch sprechen können.
Wer ähnliche Probleme hat oder infos zu Lernchats etc. hat bitte melden

Danke schonmal im Vorraus.

Offline Profil E-Mail senden Website besuchen
BeitragVerfasst: Mi 06.03.2013 21:17
Neu hierNeu hierBeiträge: 5Registriert: Fr 01.03.2013 12:23
Hallo Totonga,

wonach genau suchst du denn? Richtig nach englisch sprachigen Chat-Räumen? Ich würde dir eher empfehlen in englisch sprachigen Foren zu lesen. Meiner Meinung nach hat man dort bessere Chancen auf Texte zu stoßen, die grammatisch korrekt sind. Außerdem hast du mehr Zeit um eine Antwort auf ein Thema zu verfassen. Vielleicht hast du ja ein großes Hobby oder so, dann könntest du z.B. nach einem Forum suchen, in dem Gleichgesinnte sich zu diesem Thema austauschen. Dann macht das "Üben" auch gleich etwas mehr Spaß :wink:

Ansonsten wäre vielleicht ein Pen-Pal (per Post, Email, Facebook, etc.) auch noch eine gute Möglichkeiten um Englisch zu üben. Ich habe vor einiger Zeit z.B. auf "Interpals" ein paar nette Menschen kennengelernt. Manchmal kann's halt etwas dauern, bis man jemanden findet mit dem man sich wirklich gut versteht, aber viele Leute dort haben wirklich Spaß am Erlernen von Sprachen und sind sehr am kulturellen Austausch interessiert... Sowas kann also echt ganz interessant sein!

Offline Profil E-Mail senden Website besuchen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 1 von 1
2 Beiträge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Gehe zu: