Autor Nachricht

<  Allgemeines Fernabitur Forum  ~  nachhilfe + fernabi? :D

BeitragVerfasst: Di 13.08.2013 07:53
BenutzeravatarExtrem engagiertExtrem engagiertBeiträge: 629Wohnort: NRWRegistriert: Di 13.03.2007 16:12
tomas hat geschrieben:
hi

also ich bin der überzeugung das deine noten besser werden, wenn du online nachhilfe nimmst. allein die einstellung würde dir schon bessere noten gewähren, da deine lernbereitschaft größer ist.


Ich hab lange Zeit neben dem Abi Nachhilfe gegeben und kann nur sagen, dass man nicht pauschal bessere Noten dadurch bekommt. Es liegt durchaus an der Einstellung und aber die kann man sich auch durch (online) Nachhilfe nicht "erkaufen".

Das Wichtigste um Erfolg bei der Nachhilfe zu haben ist, dass man weiß wo die Probleme liegen. Mit "ich kann kein Mathe" kann dir keiner weiterhelfen, bei "ich habe Probleme mit dem Ableiten von gebrochen rationalen Funktionen" sieht das anders aus. :wink:

Meiner Erfahrung nach ist in vielen Fällen, wenn man an dem Punkt angekommen ist, Nachhilfe nicht mehr zwingend erforderlich weil es zu nahezu allen Themen gute Internetseiten oder Bücher (in der Bibliothek) gibt. Als Fernabiturient sollte man sich im Klaren sein, dass man viele Probleme selber lösen muss.

Wenn man alles vorgekaut braucht ist das Fernabi einfach der falsche Weg!



_________________
Whether you think you can,
or you think you can't.
You're right.
(Henry Ford)

http://fernabitur.wordpress.com/
Offline Profil Website besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Seite 2 von 2
16 Beiträge
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Suche nach:
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
Gehe zu:  
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Protected by Anti-Spam ACP